Kundeninformationen der S-Communication Services GmbH für OnlineShops

1. Anbieter

S-Communication Services GmbH

Postanschrift:
Friedrichstraße 50, 10117 Berlin

Telefon: +49 711 782 23456
Telefax: +49 711 782 22345

E-Mail: sparkassenshop@s-communication.de
Internet: https://www.s-communication.de/

Geschäftsführung:
Jochen Maetje, Tobias Schlösser

Sitz der Gesellschaft:
Berlin

Registergericht: Amtsgericht Berlin (Charlottenburg)
Handelsregister: 244713 B
Umsatzsteuer-ID-Nr.: DE213473069

Beanstandungen jedweder Art aus dem Vertragsverhältnis können über obige Anschrift gegenüber der Deutscher Sparkassen Verlag GmbH vorgebracht werden.

 

2. Information zu Verträgen

a) Gültigkeit Allgemeine Geschäftsbedingungen

Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Online-Shops (AGB) in der jeweils gültigen Fassung.

b) Wesentliche Merkmale der Waren

Die Beschreibung der wesentlichen Merkmale der angebotenen Waren finden Sie unmittelbar im jeweiligen Angebot, so dass Sie in der Lage sind, das konkrete Leistungsangebot individuell zu bewerten.

c) Preise, Versandkosten

Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile und verstehen sich zuzüglich Versandkosten. Die Versandkosten sind unter dem Link "Versandkosten" abrufbar. Die für die jeweilige Bestellung konkret anfallenden Versandkosten werden auf der Bestellüber-sichtsseite gesondert ausgewiesen.

d) Zahlung, Lieferung, Lieferbarkeit

Der Kaufpreis ist sofort mit Annahme der Bestellung durch die S-Communication Services GmbH fällig. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Bestellungen nur an die bei der Adresseingabe angegebenen Lieferländer ausgeführt werden können.

Die Lieferung der bestellten Ware erfolgt an die vom Kunde angegebene Adresse. Alle angebotenen Artikel sind, sofern nicht in der Produktbeschreibung deutlich anders angegeben, sofort versandfertig. (Lieferzeit: 4-5 Werktage innerhalb Deutschland, EU und Schweiz 7 Werktage).

Gutscheine können nicht im Online-Shop erworben werden, sondern werden in der Regel nur im Rahmen von Marketingaktionen von den Sparkassen bzw. von der S-Communication Services GmbH ausgegeben.

Gutscheinbeträge oder Restguthaben werden nicht ausgezahlt, ebenso ist eine Teileinlösung nicht möglich (d. h. der Gutschein kann nur einmal verwendet werden ungeachtet dessen, ob beim Einkauf der Gutscheinwert erreicht wurde).

Die Zahlung des Kaufpreises erfolgt wahlweise mittels Lastschriftverfahren, paydirekt, giropay, Kreditkarte (derzeit akzeptierte Kreditkarten Visa und MasterCard) oder Gutschein. Abhängig von den ausgewählten Produkten können einzelne Zahlungsarten nicht zur Verfügung stehen.

e) Mindestlaufzeit des Vertrages bei dauernder oder regelmäßig wiederkehrender Leistung/ vertragliche Kündigungsregelungen

Bei Zeitschriftenabonnements, Abonnements über Ergänzungslieferungen und Software-Abonnements entnehmen Sie die Mindestlaufzeit und die vertraglichen Kündigungsregelungen, bei Zertifizierungsdiensten die Gültigkeitsdauer des jeweiligen Zertifikats und die vertraglichen Kündigungsregelungen bitte dem jeweiligen Angebot im Shop.

f) Vertragsschluss

Die Angebote der S-Communication Services GmbH sind unverbindlich. Der Vertrag zwischen Kunde und der S-Communication Services GmbH kommt wie folgt zu Stande:
Der Kunde wählt per Mausklick aus dem Warenangebot der S-Communication Services GmbH auf der relevanten Website die gewünschten Artikel aus und legt diese durch Betätigen des Symbols "Warenkorb" oder durch betätigen des Feldes mit der Bezeichnung "in den Warenkorb" in den Warenkorb hinein.

Am rechten Rand der Website kann unter der Überschrift "Warenkorb" der Kunde den aktuellen Inhalt des Warenkorbs jederzeit einsehen. Sobald der Kunde einen Artikel in den Warenkorb legt, erscheint der Artikel in dieser Warenkorbübersicht.

Durch den Mausklick auf das Symbol "Papierkorb" kann der Kunde einzelne bis alle Artikel aus dem Warenkorb löschen. Durch Betätigen des Feldes "aktualisieren" wird eine Neuberechnung des Warenkorbs durchgeführt.

Unterhalb des Warenkorbs werden dem Kunden die möglichen Zahlungsarten angezeigt. Außerdem wird dem Kunden mitgeteilt, ob mit den ausgewählten Artikeln eine Registrierung notwendig ist.

Wenn der Kunde die Produkte im Warenkorb kaufen möchte, gelangt er durch Betätigung des Feldes "zur Kasse" zum nächsten Bestellschritt.

Ist der Kunde bereits angemeldet, gelangt er direkt zur Auswahl der Zahlungsart.

Ist der Kunde noch nicht angemeldet, kann dieser je nach Produktauswahl entscheiden, ob er seine Bestellung mit oder ohne Registrierung (= Gastbestellung) fortsetzen möchte.

Gastbestellung: Die Möglichkeit zur Gastbestellung ist abhängig von den ausgewählten Artikeln und steht den Kunden nicht grundsätzlich zur Verfügung. Bei Auswahl der Gastbestellung wählt der Kunde aus den angebotenen Zahlungsarten aus. Nach Auswahl der Gastbestellung gelangt der Kunden zum Bestellformular, in welches er alle notwendigen Bestelldaten eingibt. Die Pflichtangaben sind mit einem * gekennzeichnet.

Registrierung: Die Möglichkeit zur Registrierung steht den Kunden grundsätzlich zur Verfügung. Bei Auswahl der Registrierung hat der Kunden prinzipiell Zugriff auf alle Zahlungsarten.

Anmelden (bei bereits vorhandener Registrierung): Nach Eingabe der E-Mail-Adresse und seines Passwortes gelangt der Kunde direkt auf die Auswahlseite der Zahlungsarten.   
Nach Eingabe aller notwendigen Bestelldaten werden dem Kunden nach Bestätigung des Feldes "weiter" die möglichen Zahlungsarten angezeigt.

Mit "weiter" werden alle Bestelldaten und die bestellten Artikel angezeigt. Mit "Seite ausdrucken" können die Bestelldaten auf einem Drucker ausgegeben werden.
Durch Betätigung des Feldes "Zurück" kann der Kunde nacheinander in die einzelnen Eingabeseiten zurückspringen und dort seine Eingaben gegebenenfalls korrigieren bzw. ändern.

Durch Betätigung des Links "Allgemeine Geschäftsbedingungen", „Kundeninformationen“ sowie „Widerruf“ kann der Kunde diese Dokumente jederzeit einsehen, ausdrucken oder speichern
Durch Anklicken des Feldes "kostenpflichtig bestellen" schließt der Kunde den Bestellvorgang ab.

Nach dem Zugang der Bestellung übersendet die Deutscher Sparkassen Verlag GmbH eine elektronische Bestellbestätigung an die vom Kunde im Bestellformular angegebene E-Mail-Adresse. Diese beinhaltet die Bestelldaten die AGBs, die Kundeninformationen sowie die zu den bestellten Produkten passende Widerrufsbelehrung. Der Kunde kann die Bestellbestätigung speichern und ausdrucken.

g) Die für die bestellten Produkte geltende Widerrufsbelehrung kann unter dem Link „Widerruf“  eingesehen werden.

h) Kundendienst und Gewährleistungsbedingungen (Mängelrechte)

Die Gewährleistung folgt den gesetzlichen Regelungen.
Über die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen hinaus werden keine selbstständigen Garantien hinsichtlich der gelieferten Waren übernommen. Entsprechendes gilt für Kundendienst.

Für Softwareprodukte (siehe § 8 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Online-Shops) können hiervon abweichende Regelungen gelten, die in den Endbenutzerlizenzbedingungen nachgelesen werden können.

i) Vertragssprache, Verhaltenskodizes

Vertragssprache ist deutsch. Verhaltenskodizes, denen sich die S-Communication Services GmbH freiwillig unterwerfen könnte, sind nicht einschlägig.

k) Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter folgenden Link finden:

https://ec.europa.eu/consumers/odr/

Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht ver-pflichtet und grundsätzlich nicht bereit.


S-Communication Services GmbH